Über uns



Die warmen Steelpan-Klänge und das Zusammenspielen in einer aufgestellten Gruppe bewegte uns dazu, im April 2014 die Steelband Notabene zu gründen. Für die ersten drei Monate fanden wir ein Übungslokal in Kiesen, anschliessend musizierten wir über 9 Jahre in Utzenstorf und seit März 2024 proben wir nun an der Schwandstrasse in Schafhausen i.E.

Die Steelband Notabene ist kein Verein. Es wird laufend demokratisch über jeden zu treffenden Entscheid abgestimmt. Sei dies über unser Tenue oder über das Repertoire, welches wir eifrig am ausbauen sind.

Jeweils am Mittwoch proben wir von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr intensiv an unserem stetig wachsenden Repertoire, bügeln Unklarheiten in einzelnen Passagen aus und lassen anschliessend den Abend bei einem Kaffe, Bier oder Mineral gemütlich ausklingen. Interessierte sind jederzeit willkommen, bei uns in Schafhausen vorbeizuschauen.